Laturb

Laturb (Bremen) // Dürre Ringer (München)

new wave synthpop

City Club // Start 20.30 // VVK 13.-, AK 15.-

Liebe Karman-Freund*innen,
es gibt gute Nachrichten! Wir haben eine neue Ticketing-Plattform beauftragt. Ab nun entfallen die Vorverkaufsgebühren. Diejenigen, die sich Konzerttickets über das alte System gesichert haben, bekommen die Gebühren an der Abendkasse des jeweiligen Konzertes in bar erstattet.
Bis bald!
Euer Karman-Team

LATURB sind der brutalste Beweis, dass das New Wave und Synthpop Revival der jüngeren Vergangenheit dringend nötig war. Du willst diese drei Überschnuckis als neue beste Freund:innen haben, wenn du nur einer ihrer Liveshows beigewohnt hast. Diese sind ein wilder Ritt auf 80s Synthesizern und punkigen Gitarrenriffs, getragen von punchigen Rhythmusmaschinen und den Ausnahmestimmen der ungleichen Sängerinnen. Neben catchy hooklines werfen die zwei sich obendrein in halsbrecherische Anarchoakrobatik und zünden eine Überraschungsgranate nach der nächsten. Trash and treasures am laufenden Band, bevor uns das Bremer Trio hochemotionalisiert im Konfettiregen zurücklässt – zum Schockverlieben!

Dürre Ringer

Dürre Ringer Bandfoto 01

Das 2022, unter dem chinesischen Sternzeichen Wassertiger geborene Trio, behandelt die tiefen Themen des Lebens und lädt ihre Zuschauer*innen ein, durch tanztherapeutische Ansätze, eigene Antworten zu finden. Themen wie Vergänglichkeit, Fahrradfahren und ausgewogene Ernährung werden von Ex-Opernsängering Jenny, Extremsynthesizerspieler Holger und Aktivtänzer Reinke in nie da gewesener Wort- und Tongewalt verarbeitet. Mit viel Kostüm, Bling-Bling, und billiger Effekthascherei entführen die Ringer*innen ihre Zuhörer*innen in eine Welt, aus deutschen abstrakt-lyrischen Texten, aus der nicht jede*r einen Weg zurück findet.