REVELLING CROOKS
30 Jahre Speedfolk - das große Jubiläumskonzert
mit Album Release IN THE YEAR OF THE SHEEP

Special Guest: dub à la pub (Roots-Reggae, Dub, Ska)
After-Show-Party 60’s Ska mit DJ Roots Hornung

Spectrum

REVELLING CROOKS – Seit mittlerweile 30 Jahren sind die Revelling Crooks unterwegs, um rasant schnelle Tanzmusik unter´s Volk zu bringen. Speedfolk made in Augsburg-Oberhausen ist dabei Garant für brodelnde Clubs und wilden Tanz - auf der Bühne und den Tanzböden der Republik. Treibender Rhythmus und gnadenlose Freude am Musizieren springen über und lassen niemanden stillstehen. Das legendäre Mashup aus Balkan Klezmer Punk, Irish Folk Polka, französischem Straßenchanson, italienischen Partisanenliedern mit einem guten Schuss Ska und Rock’n’Roll bringt die Meute zum Ausrasten und jeden Saal zum Kochen.
Also seid mit dabei, wenn das zehnköpfige Folk-Punk-Orchester sein großes Jubiläumskonzert im Spectrum Club spielt, und stoßt mit den Crooks auf die nächsten 30 Jahre an! Cheers!

Allen, denen das noch nicht genügt, sei verraten: an diesem Abend wird auch das neue Album der Band vorgestellt. Auf „IN THE YEAR OF THE SHEEP“ finden sich wieder einmal die unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen aus dem Osten und Westen Europas in den wildesten Mixturen. Der vogelwilde Offbeat gepaart mit einer anarchischen Attitüde bleiben die Markenzeichen dieser Band, die uns seit drei Jahrzehnten als exotische Freigeister musikalisch immer wieder aufs Neue überrascht.

Und das sei ebenfalls schon einmal versprochen: Auch an diesem Abend wird der Club zum tanzenden Hexenkessel - oder einfach zur Speedfolk Party! … so dance
you bloody bastards!

Begleitet werden die Crooks zur großen Freude von alten Weggefährten ebenfalls aus der Homebase Augsburg City. Seit 2006 verbreiten dub à la pub ihren ganz eigenen Reggae-Stil auf der Bühne. Bei ihren Shows schwappen groovige Vibes ins Publikum und zurück. Die 7-köpfige Band hat sich in ihrer Stadt Augsburg und weit darüber hinaus durch ihre mitreißenden und heiteren Songs als feste Reggae-Größe etabliert. Aus langjährigen individuellen Erfahrungen, kreativen Köpfen und der Liebe zur Musik kreiert dub à la pub abwechslungsreiche, interessante Arrangements, die locker, rhythmisch und beschwingt ursprünglichen Roots-Reggae, Dub und Ska vereinen. Selbst Elemente aus Jazz, Funk und Rock finden Gehör. Verbunden mit fließenden, eingängigen Melodien, die den Zuhörer noch auf dem Nachhauseweg begleiten, erzeugt die Band ihren ganz eigenen Sound, der Seinesgleichen sucht…

have no fear – dub à la pub is here!